Loading...

Einsätze



Alarm 07/2023
22.06.2023 22:34 Uhr 
THL Unwetter, Pischelsdorf

Keller unter Wasser, 7-8 cm auf 80 m²

Alamierte Kräfte
Florian Steinkirchen 47/1
Florian Pischelsdorf 14/1





Alarm 06/2023 
22.06.23 00:21 Uhr
RD2 vitale Bedrohung, Steinkirchen

Wir wurden zur Unterstützung Rettungsdienst gerufen

Alamierte Kräfte:
Mobiler Retter
Rotkreuz Pfaffenhofen 76/1
Rotkreuz Pfaffenhofen 71/1
Florian Steinkirchen 47/1
Florian Pischelsdorf 14/1



Alarm 05/2023
11.06.2023 12:15 Uhr
THL 1 vitale Bedrohung, Steinkirchen


Wir wurden zu einer vitalen Bedrohung alamiert. Leider konnte die Person nur noch von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pischelsdorf geborgen werden. Wir nahmen die Hilfe der FFW Pischelsdorf dankend an, da einige unserer Einsatzkräfte persönlich bekannt waren. 

Alamierte Kräfte:
Rotkreuz Jetzendorf 17/1, Krisenintervention Pfaffenhofen PSNV-B, Florian Steinkirchen 47/1, Florian Pischelsdorf 14/1, Florian Pfaffenhofen-Land 2/1, Rotkreuz Markt Indersdorf 76/1

Alarm 04/2023
08.06.2023 21:20 Uhr

THL1 Wasser im Keller, Steinkirchen

Während der Rückfahrt vom Einsatz in Grafing wurden wir von der Leitstelle per Funk zu einem Wassereinbruch im Keller in die Hauptstraße von Steinkirchen alamiert. 
Wir öffneten den Ablaufschacht vor dem betroffenen Lichtschacht um das erste Wasser ablaufen zu lassen. Anschließend wurde der Lichtschacht und der Keller mit 2 Tauchpumpen bis zum Ende unserer Möglichkeiten ausgepumpt. 
Gegen 23:15 Uhr waren wir wieder einsatzfähig im Gerätehaus



Alarm 03/2023
08.06.2023 20:59 Uhr
Brand Stall / Scheune B4, Grafing


Wir wurden gemeinsam  mit anderen Kräften in den Ortsteil Garching zu einem Brand im Strohstadtl alamiert. 
Durch Blitzeinschlag haben sich Strohballen entzündet. 
Glücklicherweise ließ sich die Lage der Leitstelle vor Ort nicht bestätigen.
Durch das schnelle Eingreifen desHofbesitzers und aller verfügbaren Feuerwehren war eine Ausbreitung des Brandes verhindert worden. 
Nach knapp 30 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken, wo wir zu einem Folgeeinsatz alamiert wurden. 

Alamierte Kräfte:
Florian Paindorf Kooperation, Florian Scheyern 31/1, Florian Pfaffenhofen Land 2/1, Florian Pfaffenhofen Land 2, Florian Pfaffenhofen Land 1, Kater Pfaffenhofen 12/1, Florian Pfaffenhofen Land 1/3, Heros Pfaffenhofen Fachberater Ortsverband, Heros Pfaffenhofen 3, FüGK/LRA Pfaffenhofen, Florian Reichertshausen 40/1, Florian Reichertshausen 48/1, Florian Ilmmünster 40/1, Florian Steinkirchen 47/1, Florian Pischelsdorf 14/1, Florian Herrenshausen 46/1, Florian Reichertshausen 11/1, Florian Hohenkammer 40/2



Alarm 02/2023
06.03.2023 05:53 Uhr
Brand Gartenhütte, Priel


Wir wurden heute morgen zusammen mit der FF Pischelsdorf und der FF Jetzendorf zu einem Brand in einer Gartenhütte in Priel alamiert. 
Vor Ort konnte kein Brandereignis festgestellt werden, so dass wir schnell wieder einrücken konnten




Alarm 01/2023
27.02.2023  00:55 Uhr
Brand Gartenhütte, Schuppen, Lausham


Wir wurden heute Nacht um 00:55 Uhr zu einem Brand eines Schuppens alamiert. 
Zusammen mit der FF Reichertshuasen, der FF Pischelsdorf, der FF Jetzendorf und der FF Langwaid konnte zügig die Brandbekämpfung eingeleitet werden. 

Gegen 04:15 konnten wir abrücken. Die Straßenmeisterei kümmerte sich im Anschluss um das durch Löschwasser gebildetet Glatteis.


Hauptstraße, 85293 Steinkirchen
08137 995845