Jugendfeuerwehr

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Steinkirchen, suchen laufend „Nachwuchs“  (Alle Jugendliche ab 12 Jahre) für unsere Wehr !

Zu unseren Aufgaben gehören :

retten von Mensch und Tier

löschen von Bränden

technische Hilfe bei Unfällen

Hilfe bei Unwetter

und vieles mehr.

Sozialkompetenz und technisches Verständnis werden von uns genauso vermittelt wie „Erste Hilfe“ und Kameradschaft !

Auch  Veranstaltungen wie Ausflüge, Weihnachtsfeier und diverse Jugendaktivitäten kommen bei uns nicht zu kurz !

Eine fundierte Ausbildung zu einem voll einsatzfähigen Feuerwehrmann oder selbstverständlich auch einer Feuerwehrfrau wird bei uns seit Jahren praktiziert und hat sich bei uns auch etabliert !

Um auch in Zukunft eine schlagkräftige Truppe hier bei uns in Steinkirchen zu gewährleisten, brauchen wir junge Leute, für die „soziales Engagement“  kein Fremdwort ist !

Wer also lernen will, Menschen in einer Notlage professionell zu helfen, ist bei uns an der richtigen Stelle !

Zur Info an Eure Eltern :

Die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Steinkirchen ist für Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos, alle Aufwendungen für die Ausbildung übernimmt die Gemeinde !

Wenn vorab Fragen auftauchen, wendet Euch einfach an

Thomas Möderl (1. Jugendwart) 0175 - 4846203
oder an
Martin Mahl (1. Kommandant) 0162 - 2785191
oder an
jugendfeuerwehr-steinkirchen@web.de

Wir freuen uns darauf, dich als Kameraden/in in der FFW Steinkirchen willkommen heißen zu dürfen!!!

Hauptstraße, 85293 Steinkirchen